Liefersoftware.de
HomeScreenshotsDetailsDownloadPreiseReferenzenKontakt
 

RestaurantExpress Liefersoftware

Restaurant-Express ist eine leicht verständliche Bringdienst-Software mit integriertem Warenwirtschaftssystem für Restaurants, Lieferservice und Bringdiensten aller Art.

Mit dieser Software steht Ihnen eine preiswerte Lösung zur Verfügung, dessen Funktionalität nicht nur für kleine Betriebe geeignet ist, sondern auch eine zentrale Bestellannahmen mit mehreren Lieferfilialen unterstützt.

Produkt Leistungen
  • Bestellannahme über Tastatur oder Maus
  • Rechnungsdruck auf DIN A4,A5 oder Bondrucker
  • beliebige Preise pro Artikel (z.B. Pizza klein, groß)
  • ISDN-Anrufmonitor mit Rufsignalisierung und Nummernübernahme
  • Kundendatenverwaltung mit Suchfunktion
  • Routenplaner zur Weg- und Zeitberechnung *
  • Tischverwaltung mit Nachbuchen und Kellnerzuordnung
  • Statistiken für Monats-, Tages- und Stundenumsatz
  • Artikel- und Zutatenverwaltung
  • Personalverwaltung mit Arbeitszeiterfassung und Fahrerpool
  • Erfassung von Lieferantendaten mit Bankverbindung
  • Lagerbestandsverwaltung mit Rezepturauflösung
  • Preissystem mit tages- und zeitabhängigen Preisen
  • Happy-Hour-Funktion
  • Kunden-, Artikel- und Sonderaktions-Rabatte
  • Bonussystem
  • selbstlernendes Straßenverzeichnis
  • Festlegung von Mindestbestellwert und Lieferaufschlägen
  • Datensicherheit durch Festlegung von Zugriffsrechten
  • XML-Schnittstelle zur Anbindung eines Online-Shops
  • Netzwerkfähig
  • Steuersätze frei definierbar
  • Kassenbuch mit Export-Schnittstelle
    • Mehrwährungsfähig (Deutschland, Österreich, Schweiz)
      mit frei definierbaren Steuersätzen
      Germany Austria Swiss

    Alle Funktionen sind komplett über Tastatur oder Maus bedienbar. Interaktive Eingabefelder informieren den Anwender jederzeit darüber, welche Eingaben von ihm erwartet werden und wo er sich gerade innerhalb des Verarbeitungsprozesses befindet. Die Benutzerführung orientiert sich an aktuellen Windows-Standards und ist auch für Computerneulinge leicht erlernbar.

    Um die Arbeit mit dem System zu erleichtern, wurden zudem eine Vielzahl intelligenter Funktionen integriert, die den Anwender bei der Bedienung des Systems unterstützen:

  • IntelliSale® - Funktion
  • QuickSelect® - Funktion
  • Panic-Button® - Funktion
  • Einsatzbereich der Software

    Die Software kann grundsätzlich in jeder Art von Lieferservice und Bringdienst eingesetzt werden, bei denen Bestellungen aufgenommen, verwaltet und ausgewertet werden müssen.

    Die integrierte Tischverwaltung mit Nachbuchungsfunktion und Kellnerzuweisung ermöglichen zudem den Einsatz der Software in Bars- und Restaurants.


    Abb.: Raumplan mit Tischen (Restaurant-Betrieb)

    Bestellannahme und Kundenverwaltung

    Eine schnelle und unkomplizierte Bestellannahme ist wesentlicher Bestandteil einer erfolgreichen Bestellung und zufriedener Kunden.

    Die Software identifiziert einen Kunden anhand seiner Telefonnummer oder Kundennummer.

    Die Aufnahme und Speicherung von Neukunden erfolgt automatisch bei Durchführung der ersten Bestellung. Bestehende Kundendaten können während der Bestellannahme geändert werden. Vor der Speicherung von Neukunden wird ein Vergleich mit der bestehenden Kundendatenbank vorgenommen um eine Doppelerfassung zu verhindern.
    Eine Ampel signalisiert bei jeder Bestellung, ob der Kunde regelmäßig oder nur sporadisch bestellt.

    Der integrierte ISDN-Monitor zeigt eingehende Anrufe an und ermöglicht die direkte Übernahme der Rufnummer in die Auftragserfassung. (Optional)


    Abb.: Rufnummern-Monitor


    Hardware-Empfehlungen
    hier...


    Fragen & Antworten
    zum Thema ISDN-Monitor
    hier ...

    Der Anruf eines Neukunden oder Stammkunden ist schon beim ersten Klingeln des Telefons ersichtlich.

    Die Auswahl der Artikel erfolgt durch Eingabe der Artikelnummer, Artikelbezeichnung oder durch Auswahl aus der Artikelliste (mehr dazu...)

    Jede Bestellposition kann zusätzlich mit Kommentaren versehen werden, um auch Sonderwünsche der Kunden zu berücksichtigen.

    Die Erfassung von Gutschriften und Beschwerden ist ebenfalls möglich. Gutschriften aus vergangenen Bestellungen können direkt mit dem neuen Auftrag verrechnet werden.

    Artikelverwaltung und Preisgestaltung (Happy-Hour)

    Neben der Artikelbeschreibung und Kategorisierung können Artikel verschiedenen Preisklassen (Artikelgrößen) mit unterschiedlichen Preisen zugeordnet werden. Mit Hilfe der Happy-Hour-Funktionen werden die unterschiedlichen Preise dann zeitgesteuert herangezogen.

    Die Zuordnung der Artikelpreise kann dabei wahlweise manuell oder zeitgesteuert nach Wochentag und Uhrzeit erfolgen.

    Mitarbeiterverwaltung

    In der Mitarbeiterverwaltung werden die Stammdaten des Personals erfasst. Neben Namen, Anschrift, Telefon und Tätigkeit können hier auch Stundenlohn, individuelle Auftrags- oder Kilometerzuschläge sowie diverse Verrechnungsarten festgelegt werden.

    Stechuhr-Funktion
    Vor Arbeitsbeginn muss sich jeder Mitarbeiter im System anmelden. Hierbei werden Name und Beginn der Arbeitszeit erfasst. Erst jetzt können Fahrer einer offenen Bestellung zugeordnet werden. Endet die Arbeitszeit, so meldet sich der Mitarbeiter vom System ab. Jeder Fahrer erhält automatisch ein eigenes Fahrtenbuch, in dem seine gelieferten Bestellungen, gefahrene Kilometer und geleistete Arbeitszeit aufgeführt werden. Anhand der erfassten Arbeitszeit wird bei Bedarf der angefallene Stundenlohn berechnet und im Kassenbuch verbucht.

    Auswertungen / Statistiken

    RestaurantExpress bietet vielfältige Auswertungsmöglichkeiten.
    So können die eingegangenen Bestellungen nach Häufigkeit pro Wochentag oder Tageszeit ausgewertet werden. Ebenso besteht die Möglichkeit die verkauften Artikel nach sogenannten „Rennern und Pennern“ zu untersuchen. Alle Auswertungen können dabei auf dem Bildschirm oder Drucker ausgegeben werden.

    Beispiele sehen Sie hier...

    Hardware-Anforderungen / Empfohlene Hardware

    ResaurantExpress läuft auf jedem Personalcomputer mit Windows-Betriebssystem.
    (Windows 98, XP, Vista und Windows7)

    PC-Hardware Mindestanforderung:
    Intel Pentium Core2 Duo 2,4GHz, 2GB RAM, 500MB Festplatte.
    Windows mit Internet-Explorer
    Empfohlen: 15" Monitor, Bildschirmauflösung: 1024x768 Pixel.

    Untersützt werden alle Standard A4-/A5-Drucker, sowie EPSON-Kompatible Bondrucker (z.B. Metapace T-1, EPSON TM-88, Samsung SRP-350) und Kassenladen. Die automatische Rufnummern-Anzeige ist mit jeder ISDN-Karte (CAPI2.0-Schnittstelle) möglich.

         

    Preis

    zur Versions- und Preisübersicht ...







    * Für die Nutzung des Routenplaners ist eine Internetverbindung notwendig. Der Service nutzt Online-Dienste von Microsoft oder Google und kann jederzeit ohne Vorankündigung ersatzlos eingestellt werden. Hardware-Empfehlungen ohne Gewähr. Irrtümer sowie Änderungen bei Preis- und Funktionsumfang vorbehalten.

    Bestellformular


    Inhalt


    Produkt-Leistungen
    Einsatzbereiche
    Bestellannahme
    Artikelverwaltung
    Mitarbeiterverwaltung
    Auswertungen
    Hardware
    Preise





    ISDN-Monitor

    Kassen-Hardware

    Statistik

    Online-Shop
    WebShop-Schnittstelle



    Liefersoftware Home Page | Screenshots | Details | Kunden-Referenzen
    Neuigkeiten | Impressum | Beschreibung | Kundenkontakt

    Copyright © 2015 Liefersoftware.de. All rights reserved.