l
Liefersoftware.de
HomeScreenshotsDetailsDownloadPreiseReferenzenKontakt
 

Häufige Fragen und Antworten


Bitte beachten:
Telefonische Rückfragen nur für gebuchte Support-Kunden!

Frage: Mein PC ist defekt und muss getauscht werden.
Wie kann ich die Daten vom alten PC auf den neuen übertragen?

  • Installieren Sie die Demoversion auf dem neuen PC.
    Verwenden Sie dafür die Sicherung Ihrer Installationsdateien.
    (Aktuelle Demodaten können Sie hier herunterladen ...)

  • Kopieren Sie Ihre Kunden-, Artikel- und Auftragsdaten vom alten PC auf den neuen PC. Dafür müssen die Dateien:

    PExpress.dat
    Adressen.dat

    licence.lic (sofern vorhanden)

    vom alten PC in das Programmverzeichnis des neuen PC kopiert werden.
    Die Dateien befinden sich i.d.R. im Programm-Ordner:

    C:\Programme (x86)\RestaurantExpress

  • Wichtig: Bei Vista, Win7, Windows8
    löschen Sie die oben genannten Dateien auf dem neuen Rechner, bevor Sie die Sicherungsdateien dorthin kopieren! (NICHT überschreiben / ersetzen)

    Prüfen Sie die Größe der aktuellen Datenbank PExpress.dat
    Diese sollte größer 2 MB sein und das aktuelle Datum tragen.
    Falls nicht, klicken Sie im Windows-Dateiexplorer auf den Knopf
    'Kompatibilitätsdateien' und nehmen Sie PExpress.dat aus diesem Ordner.



    Die aktuelle Version Ihrer Datenbank liegt ggf. im versteckten Windows-Verzeichnis:

    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\RestaurantExpress
  • Achtung:
    Verwenden Sie immer die Programmdatei RestaurantExpress.exe mit der dazugehörigen Datenbank PExpress.dat von Ihrem alten PC!



Frage: Nach der Installation wird der Freischaltcode nicht mehr akzeptiert. Was muss ich tun?

  • Wenn Sie beim Programmkauf eine Lizenzdatei erhalten haben, kopieren Sie diese in das Programmverzeichnis um das Programm freizuschalten.

    Die Lizenzdatei finden Sie im Programmverzeichnis (licence.lic)
    ACHTUNG! Kein Ersatz für verlorene Lizenzdateien!



  • Wenn Ihr PC mit Hilfe der Laufwerkskennung freigeschalten wurde, werden Ihre Rechnungs- bzw. Ihre Kundendaten benötigt um einen neuen Code auszustellen:

    Einen Ersatzcode können Sie hier Online beantragen:
    Ersatzcode bestellen...


    oder Verwenden Sie das Antragsformular und faxen Sie es vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück. >> Antragsformular.pdf

  • Die Erstellung des Ersatzcodes erfolgt nach Zahlungseingang under dauert ca. 1-3 Werktage.

    Rückfragen nur per EMail !
    Telefonische Auskünfte und Eilausstellung sind kostenpflichtig und nur für gebuchte Support-Kunden möglich.


 
Inhalt
 
FAQ
Rechnertausch
Freischaltcode

 

 

 

 


 

 

 






 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 










 


Liefersoftware Home Page | Screenshots | Details | Kunden-Referenzen
Neuigkeiten | Impressum | Kundenkontakt

Copyright © 2014 Liefersoftware.de. All rights reserved.