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Häufige Fragen und Antworten


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Frage: Mein PC ist defekt und muss getauscht werden.
Wie kann ich die Daten vom alten PC auf den neuen übertragen?

  • Installieren Sie die Demoversion auf dem neuen PC.
    Verwenden Sie dafür die Sicherung Ihrer Installationsdateien.
    (Die aktuelle Demoversion können Sie hier herunterladen ...)

  • Erstellen Sie eine Datensicherung über den Menüpunkt:
    Verwaltung/ Datenbank/ Programmsicherung erstellen
    und Kopieren Sie den Sicherungsordner auf den neuen PC (ab Version 4.2.400).
    Starten Sie RestaurantExpress direkt aus dem Sicherungsordner.

  • ANLEITUNG ZUR MANUELLEN DATENÜBERTRAGUNG:
  • Installieren Sie die Demoversion auf dem neuen PC.
    Kopieren Sie Ihre Kunden-, Artikel- und Auftragsdaten vom alten PC auf den neuen PC. Dafür müssen die Dateien:

    PExpress.dat
    Adressen.dat

    licence.lic (sofern vorhanden)

    vom alten PC in das Programmverzeichnis auf dem neuen PC kopiert werden.
    Die Dateien befinden sich i.d.R. im Programm-Ordner:

    C:\Programme (x86)\RestaurantExpress

  • Wichtig: Bei Win 7,8 und Win 10
    löschen Sie die oben genannten Dateien auf dem neuen Rechner, bevor Sie die Sicherungsdateien dorthin kopieren! (NICHT überschreiben / ersetzen)

    Prüfen Sie die Größe der zu kopierenden Datenbank PExpress.dat
    Diese sollte größer 3 MB sein und das aktuelle Datum tragen.
    Falls nicht, klicken Sie im Windows-Dateiexplorer auf den Knopf
    'Kompatibilitätsdateien' und nehmen Sie PExpress.dat aus diesem Ordner.



    Die richtige Version Ihrer Datenbank liegt ggf. im versteckten Windows-Verzeichnis. Suchen Sie im folgendem Verzeichnis nach der Datei PExpress.dat:

    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\RestaurantExpress
  • Verwenden Sie immer die Programmdatei RestaurantExpress.exe mit der dazugehörigen Datenbank PExpress.dat von Ihrem alten PC!


    Sie brauchen Hilfe?
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Frage: Nach der Installation wird der Freischaltcode nicht mehr akzeptiert. Was muss ich tun?

  • Bei Aktivierung des Programmes wurde eine Lizenzdatei (Licence.lic) auf Ihrem PC erstellt. Kopieren Sie diese in das Programmverzeichnis um das Programm erneut freizuschalten.

    Die Lizenzdatei finden Sie im Programmverzeichnis (licence.lic)
    Kein Ersatz für verlorene Lizenzdateien!



  • Wenn die Lizenz vor dem 1.4.2013 erworben wurde, werden Ihre Rechnungs- bzw. Ihre Kundendaten benötigt um einen neuen Code auszustellen:

    Ersatzcode Online beantragen: Zum Bestellformular...

  • Die Ausstellung des Ersatzcodes erfolgt nach Zahlungseingang und dauert ca. 1-3 Werktage.

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